Grüne stellen Dringlichkeitsantrag

Gefahr durch mangelhafte Bauteile im Kavernenfeld

Nach verdächtiger Ruhe war in den letzten Tagen schier unglaubliches von der IVG zu hören. Die IVG-Tochterfirma Triuva verklagt einen Lieferanten in die USA wegen angeblich mangelhafter Elemente.
Die dadurch zugenommene Bedrohung durch den Kavernenbetrieb hat ein derartiges Ausmaß angenommen, dass eine zügige Beschäftigung des Rates mit diesem Thema unumgänglich ist, gerade im Hinblick auf den zu erarbeiteten Brandschutz, der von den örtlichen Feuerwehren geleistet werden soll.

Angesichts der in der Klageschrift genannten Gefahren, die durch den Einbau des mangelhaften Materials ausgehen, sehen die Grünen sich in der Pflicht, hier eine umfassende Erklärung des Betreibers IVG Caverns einzufordern.

Da dieses Thema keinen Aufschub dulde, sei der Dringlichkeitsantrag für die Ratssitzung am 29.09.2015 gestellt worden und fordere den Bürgermeister, sowie die IVG auf, öffentlich Stellung zu den Thema zu beziehen und im Anschluss für Fragen seitens Bevölkerung und Ratsmitgliedern Rede und Antwort zu stehen. Die Grünen erwarten mit Spannung die Antwort aus dem Rathaus.