Unkompliziert ist einfach

Zur Privatsphäre der Sparkassenvorstände

Unter diesem Motto erklärt die Sparkasse LeerWittmund den verwunderten Kunden, dass sie ihre Gebühren erhöht. Genauso verschwurbelt wie die Überschrift ist die Begründung. Sinngemäß so: die Niedrigzins-Situation zwingt die Sparkasse zur Erhöhung der Gebühren. In Hochzinszeiten hat dieselbe Bank gut an den immensen Zinsen für Dispokredite und Überziehungen verdient. Und nun in Niedrigzinszeiten unter denen wieder v.a. die kleinen Sparer leiden braucht die arme Bank von ihren Kunden höhere Gebühren. Schwer zu verstehen, aber man könnte mit Grummeln damit leben, wenn jetzt nicht noch das käme: Die Vorstände der Sparkasse LeerWittmund lehnt anders als z.B. die Vorstände der Sparkasse Emden die Offenlegung ihrer Gehälter ab. Man müsse ihre Privatsphäre achten. Geht´s noch?