GRÜNE stimmten einstimmig für SPD/GRÜNE/PLUS im Kreis

Auf der Mitgliederversammlung der Kreis-GRÜNEN in Wittmund wurde neben den Vorstandswahlen auch über das Zukunftspapier der Gruppe SPD/GRÜNE/PLUS im Kreistag Wittmund debattiert. Ebenfalls wurde über den Kreisvorstand fast komplett neu abgestimmt. Als gleichberechtigte Sprecher*innen wurden Anette Kraft aus Burhafe  und Dr. Arendt Hindriksen aus Horsten gewählt. Der langjährige Schatzmeister Rainer Noelken gehört ebenfalls dem Vorstand wieder an. Als Beisitzer*nnen im neuen Vorstand fungieren Ingrid Ahrens (Wittmund),  Annette Janssen (Carolinensiel), Christoph Kraft (Wittmund), Eberhard Hoffmann (Moorweg) und Manfred Pieper (Werdum) sowie Georg Janssen (Holtriem)

Ulli Maus wurde für Ihre 8-jährige Tätigkeit als Vorstandssprecherin herzlich gedankt, ebenso die ausscheidenden Mitglieder des alten Kreisvorstands. „Wir danken Ulli Maus für ihren bisherigen, großartigen Einsatz. Sie hat sich immer mit Ausdauer, Konsequenz und Erfolg für die GRÜNEN eingesetzt“, so die neue Vorstands-sprecherin Anette Kraft.

Neben der Verabschiedung von 4 Anträgen für die Landes- und Bundes-delegiertenkonferenz nahm die Diskussion um das Zukunftspapier breiten Raum ein. Nach einer teilweise durchaus kontroversen Debatte stimmten am Ende der 4-stündigen Sitzung dann alle anwesenden Mitglieder*innen für den von Ulli Maus, Doris Stehle und Martin Mammen ausgehandelten Gruppenvertrag. Der neugewählte Vorstandssprecher Dr. Arendt Hindriksen sicherte den Mandatsträger*innen die volle Unterstützung des Kreisvorstands und die kritisch-konstruktive Begleitung Ihrer Mandatsarbeit zu.