Wittmund

Herzlich willkommen auf der Webseite
Bündnis 90/Die Grünen des Ortsverbandes Wittmund

ov wittmund

Wir halten monatliche Mitgliederversammlungen ab und wählen alle zwei Jahre den Vorstand.
Vorbereitend zu Wahlen für Gemeinde-, Landkreis- oder Bundestagsabgeordnete unterstützen wir unsere Kandidaten in der Wittmunder City mit einem Stand vor dem Eine-Welt-Laden.

Wir sorgen für die Verteilung von Informationsmaterial, besuchen im Bürgerinteresse Veranstaltungen und sorgen für die Veröffentlichung von Presseartikeln zu wichtigen Themen in den örtlichen Medien.

Wichtige Themen der vergangenen Jahre waren die Entwicklung des Stadtmarketing in Wittmund, die Änderung des Flächennutzungsplanes bezüglich der Sonderflächen für Windparks im Stadtgebiet, Probleme mit der örtlichen Biogasanlage und Fragen der Tourismus – Entwicklung im Küstengebiet des Landkreises.

Uns interessieren natürlich auch landes- und bundespolitische Themen wie Schulpolitik, Gesundheitspolitik, Hartz IV, Energiepolitik, die Agrarwende etc. sowie gesellschaftspolitische Themen.
Interesse ? Sehr gut – Email genügt.

Wir freuen uns über Bürger jeden Alters, die sich für politische Arbeit und Verbesserungsmöglichkeiten in unserer Gesellschaft interessieren und Lust haben, mit uns zu diskutieren.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem 2. Donnerstag im Monat, um 20 Uhr, im Restaurant Zur Mühle, Auricherstraße, zu einem öffentlichen Stammtisch für alle interessierten  Bürger, um aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Zusätzlich findet ein regelmäßiges Treffen „Grüne vor Ort“ in Carolinensiel an jedem 1. Donnerstag im Monat, um 19:30 Uhr, im Restaurant „Erholung“, Am Hafen Ost, statt.

Der Vorstand | Die Mandate | Pressemitteilungen