Der Ortsverband Esens von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat in seiner Mitgliederversammlung am
12. Dezember 2024 Marlene Franzen einstimmig und ohne Gegenkandidatin zur neuen Vorstandssprecherin gewählt.
Marlene hat schon früh ihr Interesse für politische Themen und insbesondere für Grüne Politik entdeckt. Sie ist bereits als 14-jährige in die Partei eingetreten. Nach eineinhalb Jahren Auslandsaufenthalt im Rahmen von Schüleraustausch in Frankreich und in den USA ist sie nunmehr wieder in Deutschland und setzt ihre Schulausbildung am Niedersächsischen Internatsgymnasium in Esens fort – und engagiert sich wieder bei den Grünen. Dabei liegen ihr Gleichberechtigung und Schutz von Frauen vor Gewalt sowie der Umwelt- und Klimaschutz besonders am Herzen. Und die Demokratie. Marlene Franzen:
„Sorgen bereitet mir der Rechtsruck in unserer Bevölkerung und insbesondere rechte Tendenzen unter Jugendlichen und in Schulen. Als Sprecherin des Grünen Ortsvorstandes möchte ich einen Beitrag zu Wahrung und Erhalt unserer Demokratie und Vielfalt leisten.“
Die Mitglieder des Ortsverbandes freuen sich auf ihre neue Sprecherin. Ulrike Maus, Bundestagskandidatin der Grünen und ebenfalls Mitglied des Esenser Ortsverbandes sagt, worüber sie sich besonders freut:
„Mit Marlene als Sprecherin bekommt unser Wahlkampf zusätzlichen Drive, ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit!“.
Marlene Franzen wird im kommenden Jahr 18. Sie wohnt in Esens und liebt Sprachen und Politik.
Den kompletten Vorstand findet Ihr hier: https://gruene-wittmund.de/esens/vorstand/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Infotisch in Wittmund
Weiterlesen »
Infotisch in Esens
Weiterlesen »
Grüne Niedersachsen für gerechtere Vermögensverteilung
Grüne Niedersachsen fordern gerechtere Verteilung von Reichtum und konsequentereMaßnahmen gegen Armut. Der aktuelle Bericht der Oxfam zur Vermögensverteilung zeigt: Die Zahl der Milliardäre ist im Jahr 2024 weiter gestiegen. Mit…
Weiterlesen »