Willkommen beim Ortsverband Wittmund + Friedeburg

Schreib uns gern jederzeit an info@remove-this.gruene-wittmund.de oder komm im GRÜNEN Büro im Goldenort 10 in Esens vorbei.

Mitglieder des Ortsverbandes Wittmund sind im Rat der Stadt Wittmund und im Kreistag vertreten. Wir setzen uns für nachhaltige, Umweltpolitik in Stadt, Land und Bund, sowie für den Erhalt unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ein. Es gibt keine zweite Erde, wir müssen gemeinsam Sorge tragen, dass unsere Kinder und Enkel auch noch eine Chance haben ihr Glück auf diesem Planeten zu erleben.
Wir treffen uns regelmäßig, normalerweise jeden 2. Donnerstag im Monat; wer Lust und Laune hat sich einzubringen ist gerne willkommen an unseren Diskussionen teilzunehmen.
Kontakt: https://gruene-wittmund.de/kontakt
Wir freuen uns auf euren Besuch, eure Fragen, Anregungen und Stimmen.

Unser Vorstand

Vorstandssprecher*innen

Wolfgang Schuy · wolfgang-schuy@remove-this.t-online.de
Franziska Proll

Beisitzer

Matthias Schirmacher · matthias.schirmacher@remove-this.gruene-wittmund.de

Vor Ort aktiv

Unsere Leute in den Räten: Kreistag · Stadtrat Wittmund · Gemeinderat Friedeburg

Komm vorbei: Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Restaurant „Die Mühle“, Auricher Straße, Wittmund. Alle Treffen findest du unter Zum Treffen kommen.

„TOURISMUS – Meer oder mehr“

ÜBER MORGEN REDEN

24.02.26 –

Einladung


Grüne vor Ort


Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Die Klimaveränderungen fordern Eingriffe in unser alltägliches Leben. Der Meeresspiegel steigt, die Deiche müssen erhöht werden.

Die norddeutsche Küste lebt in großen Teilen vom Tourismus.

Welche Prioritäten setzen wir?

• Arbeitsplätze schaffen und schützen indem wir den Tourismus ausbauen und erweitern?
• Oder Umwelt und Natur schützen um zukünftigen Generationen ein Leben an der heutigen Küste zu ermöglichen?

Darüber möchten wir mit euch / ihnen nach einem Impulsvortrag von Herrn Mario Schiefelbein, Geschäftsführer von TANO, Tourismus-Agentur Nordsee GmbH diskutieren.

Wir gehen davon aus, dass die Meinungen dazu weit gefächert sind und freuen uns auf einen lebhaften Dialog, aus dem wir viele Anregungen für unsere politische Arbeit mitnehmen.

Am 5. März 2026 um 19:30 Uhr laden wir, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN,
ins Pumphusen 3, nach 26409 Carolinensiel,
„Alte Pastorei – Sielscheune“ Seiteneingang, ein

Kategorie

Aktuelles aus dem Landkreis Wittmund | Landkreis Wittmund | Stadt Wittmund

Aktuelle Termine

Bildungspolitischen Abend mit Lena Nzume

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte, wie gestalten wir Bildung in Niedersachsen gerecht, zukunftsfähig und chancengleich? Welche Herausforderungen gibt [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues