25.08.21 –
Zukunft wird aus Mut gemacht – am 12.09.21 GRÜN wählen
Moin!
Ich kandidiere, weil ich mich aktiv für die Belange von Familien und jungen Menschen und für die nachhaltige Gestaltung insularen Lebens einsetzen möchte, damit Langeoog eine attraktive Gemeinde mit Perspektive für jede*n wird. Wichtig ist mir, dass die Finanzlage der Gemeinde Langeoog stabilisiert wird und dadurch die Handlungsfähigkeit wieder hergestellt wird. Ich bin gebürtige Stuttgarterin, verheiratet, Mutter von 4 Kindern, gelernte Bankkauffrau und Finanzassistentin und Büroleiterin im Handwerk.
Langeoog ist seit 25 Jahren meine Herzensheimat, vor 7 Jahren bin ich mit meinem Mann und unseren beiden jüngeren Kindern aus dem Süden in den Norden ausgewandert. Wir haben uns 2016 mit Eröffnung der Weinperle einen kleinen Traum erfüllt.
Seit 25 Jahren bin ich berufstätige Mutter, seit 22 Jahren Mitglied in verschiedenen Elternbeiräten. Bald wohnendes Mitglied und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Baugenossenschaft „Uns Oog“, Schriftführerin im Schulförderverein und als Teammitglied von Kubus e.V. Teil der Projektleitung zur Erstellung des inklusive Naturlehrpfades auf Langeoog.
Nachhaltiges und erfolgreiches Wirtschaften sowie die Themen Bildung und Erziehung, Wohnungsbau und Wohnungsnot auf Langeoog sowie barrierefreies Reisen sind daher bereits heute Themen meines täglichen Tuns.
Ich bin teamfähig, habe einen langen Atem und bin es gewohnt auch unbequeme oder unkonventionelle Wege zu beschreiten, um ans Ziel zu gelangen.
Kategorie
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]