
25.09.24 –
Am 8. September veranstalteten wir Grünen im Landkreis Wittmund bei herrlichem Sonnenschein unser diesjähriges Sommerfest.
Am Treffpunkt in Harlesiel hatten wir kurz Gelegenheit, uns mit unserem Bundestagsabgeordneten Julian Pahlke über die aktuellen Themen auf der Otfriesischen Halbinsel auszutauschen. Dabei ging es vor allem um die staatliche Beteiligung an der Meyerwerft und die umstrittenen Gasbohrungen im Wattenmeer vor Borkum. Zur Wattwanderung mit Wattführerin Imke starteten 17 Erwachsene und sieben Kinder.

Zwei Stunden lang liefen wir durchs Watt und hörten interessiert Imkes Ausführungen zu. Besonders beeindruckt waren wir von den Ausführungen zu den Veränderungen bei den Wattbewohnern aufgrund des Klimawandels.

Anschließend ging es zum Gulfhof von Joke Pouliart und Romy Meister. Dort wurden wir mit Leckerem vom Grill und Getränken versorgt. Organisiert hatten das Thomas und Birgit Hasselberg und Fabian Kloster. Euch dreien herzlichen Dank dafür!
Kategorie
Esens | Friedeburg | Holtriem | Landkreis Wittmund | Langeoog | Stadt Wittmund
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]