Gemeinsamer KI-Workshop

Samstag, 21. September 2024, 10:00 UhrBis 21.09.2024 12:00 Uhr Naturschutzhof Wittmunder Wald, 26409 WittmundVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Moin zusammen!

„Ne sorry, ich habe leider keine Zeit für die KMV – ich muss mich noch durch 20 Seiten Beschlussvorlage für den Umweltausschuss arbeiten…“ Kennt ihr auch, oder? Und wäre das nicht fantastisch, mehr Zeit für Kolleg*innen und Bürger*innen zu haben? Da haben wir was:

„KI schadet nie“ – das ist der Titel unserer 10. Jubiläums-Podcast-Folge von „Politik aufs Ohr“.

Und das Beste daran? Wir schenken euch zum Jubiläum einen KI-Workshop! Und wer sind wir? Sina Beckmann (MdL & Unternehmerin) und Manuel von Heugel (OV-Sprecher und KI-Experte) – wir machen den Podcast, wir machen Kommunal- und Landespolitik und wir sind uns sicher, dass KI uns alle zu besseren Politiker*innen machen kann.

Wie? Wir setzen KI ein für lange Antragstexte, für seitenweise Beschlussvorlagen, für das Erstellen von Pressemitteilungen und Post-Texten und wir machen mit ihr Hintergrund-Recherche. Das Beste ist – es spart euch unglaublich viel Zeit und lässt euch so Raum und Möglichkeit für das Wichtigste in der politischen Arbeit: den Austausch mit den Menschen.

Wir bieten euch genau das an: Lernt mit uns und mit tollen praktischen Beispielen die KI kennen. Bucht uns für einen Abend in eurem KV und wir zeigen euch in 3 Stunden, wie ihr mit der Hilfe von KI schneller arbeitet, Zeit spart und dabei noch produktiver werdet!

Wir freuen uns auf eure Nachricht und stehen gerne für Fragen zur Verfügung! Weitere Informationen zum Workshop findet ihr übrigens hier: https://www.politikaufsohr.de/ki-workshop.html

Viele Grüße, Sina & Manuel 😊

P.S. Wenn ihr mal in den Podcast hören wollt – hier geht’s zu unserer Homepage und zu allen Folgen: www.politikaufsohr.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen