©GrueneAnsbach2017

Grenzen des Wachstums – Ist eine Gesellschaft ohne Wachstum möglich? Gastreferent: Prof. Nico Paech

Montag, 10. Februar 2025, 19:00 UhrBis 10.02.2025 21:30 Uhr Hotel Residenz, Raum "Graf Edzards", WittmundVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Auf Einladung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, KV Wittmund,
wird apl. Prof. Dr. Niko Paech, von der Universität Siegen darüber referieren, wie der alltägliche Konsum unsere Erde beeinträchtigt, wie unser Leben in Zukunft mit bewussterem, nachhaltigem Konsum aussehen könnte. Ein Vortrag, der zum Umdenken und Andershandeln einlädt und auf die Grenzen des Wachstums hinweist.

Termin: 10. Februar 2025 Hotel Residenz in Wittmund am Markt 13-15,
Tagungsraum „Graf Edzard“,  19:00 Uhr.

Niko Paech forscht und lehrt im Masterstudium Plurale Ökonomik. Seine Schwerpunkte liegen in der wirtschaftswissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung, insbesondere in der Postwachstumsökonomik, Umweltökonomik, im Klimaschutzmanagement, in der Organisations- und Innovationsforschung, im Supply Chain Management, in der Produktionswirtschaft und der Analyse transformativer Wirtschaftsformen. Derzeit leitet er das vom BMBF geförderte Forschungsprojekt SolaRegio, das sich mit Umsetzungsperspektiven der Solidarischen Landwirtschaft befasst.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Gäste sind willkommen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen