Frischer Wind für Langeoog

Einladung zum 2. öffentlichen Grünen-Treffen

Mittwoch, 17. August 2022, 19:30 UhrBis 17.08.2022 22:00 Uhr Seemannshus, LangeoogVeranstaltet von: Bündnis 90/Die Grünen OV Langeoog

Moin liebe Mitglieder und Freunde,

bei unserem letzten Treffen hatten wir eine erneute Zusammenkunft im August verabredet.

Wir freuen uns über die Resonanz und die geführten guten Gespräche bei unserem Julitreffen und laden nun sehr gerne wieder in das Seemannshus zu einem öffentlichen Grünentreffen am Mittwoch, den 17.8.22 um 19.30 h ein!

Die Themen sind wie immer offen und bunt gemischt, vorab angedacht sind:

  1. Erläuterung und Besprechung zu dem gestern in der Ratssitzung gestellten Antrag auf Abstimmung über eine Erneuerbare-Energien-Initiative in unserer Kommune
  2. evtl. Aktionen zum globalen Coastal Cleanup Day am 17.9.2022
  3. Globaler Klimastreik am 23. 9. 2022….Die Klimakrise ist jetzt, wir sollten uns an den weltweiten Demos beteiligen!
  4. Solaranlagen auf denkmalgeschützten Häusern und der Hinweis auf die Einladung des Landkreis Wittmund am 22.8.22 zu einem Vortrag mit anschl. Gruppenberatung. Anmeldungen zu der Online-Veranstaltung per Mail an „klimaschutz@lk.wittmund.de
  5. Sachstand auf Langeoog: evtl. Fragen und Anregungen von euch für die nächsten Ratssitzungen bzw. Ausschüsse
  6. div. andere Themen, Anfragen und Anregungen.

Wir laden hierdurch nicht nur euch, unsere Mitglieder und Freunde ein, sondern ausdrücklich auch jede politisch interessierte Person hier auf Langeoog.

Je größer die Gesprächsrunde wird, desto besser!

Wir freuen uns auf die Diskussionen mit euch und hoffenauf zahlreiches Erscheinen.

Viele liebe Grüße

Christel und Bärbel

– die Vorstandssprecherinnen der Langeooger Grünen –

 

PS: wir sorgen auch für Getränke!!

 

 

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen