Plakat Mahnwache Ukraine

Mahnwachen Wittmund/Esens/Friedeburg

Freitag, 24. Februar 2023, 12:30 UhrBis 24.02.2023 13:00 Uhr

Der schreckliche Krieg Putin’s in der Ukraine jährt sich am 24.2.2023 zum ersten Mal. Mit Mahnwachen möchten wir an die vielen Menschen denken, die unter grausamen Umständen ihre Häuser oder ihr Leben verlieren. Wir treffen uns am 24. Februar um 12:30 Uhr für 30 Minuten in Esens auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, in Wittmund vor dem Kreishaus, in Friedeburg vor dem Deutschen Haus. Die Mahnwachen werden mit kurzen Ansprachen auch von Geflüchteten durchgeführt und musikalisch begleitet. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass dieser und jeder Krieg so schnell wie möglich ein Ende finden. Und dafür, dass die Ukrainer und Ukrainerinnen in ihrem Land wieder friedlich und selbstbestimmt leben können.

Plakat Mahnwache Ukraine

Die Mahnwachen wurden initiiert und organisiert von: der Arbeiterwohlfahrt (AWO), den Kirchengemeinden des Ev.-luth. Kirchenkreises Harlingerland, der Wittmunder Flüchtlingsinitiative „Hand in Hand“, sowie den Parteien BfB, CDU, EBI, FDP, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen