Sina spricht mit...

Sina spricht mit: Dr. Peter Ahmels und Stefan Wenzel zum Energiewende- und Wachstumsmotor EEG

Dienstag, 18. Mai 202119:30 Uhr Veranstaltet von: Bündnis 90/Die Grünen

Kaum ein anderes Thema wird mit uns so sehr verknüpft wie das EEG. Es ist es 20-jährige Erfolgsgeschichte, die zuletzt leider etwas ins Stottern geraten ist. Das müssen wir wieder ändern, denn das EEG ist viel mehr als nur der Schlüssel für die Energiewende, sondern ist auch Arbeitsmarkt- und Wachstumsmotor. Darüber und wie das EEG zukunftssicher gemacht werden kann, möchte ich in meiner Talk-Reihe sprechen. Ihr seid herzlich eingeladen, teilzunehmen und gerne auch eure Fragen zu stellen. Leitet die Einladung gerne an unsere Mitglieder weiter, die bestimmt interessiert sind, ich aber so zunächst nicht erreicht habe. Ich freue mich auf euch!

Thema: Energiewende als Jobmotor und Wirtschaftsfaktor für Deutschland

Gäste sind:
Dr. Peter Ahmels (langjähriger Präsident des BWE und Leiter Bereich erneuerbare Energie der DUH) und 
Stefan Wenzel (Finanzpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion NDS und ehemaliger Umweltminister NDS).

Anmeldung über moin@sina-beckmann-gruene.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen