VHS Highlight: „Essen ist politisch“

Mittwoch, 8. März 2023, 18:30 UhrBis 08.03.2023 20:00 Uhr Veranstaltet von: VHS Wittmund

Wir leben in sehr anstrengenden und einschränkenden Zeiten.
Unser Verhalten in der Vergangenheit hat sicher mit zu der momentanen Situation beigetragen;
die Situation zwingt uns zu Einschränkungen, weil es Dinge nicht mehr gibt oder sie zu erschwinglich sind.

Umso wichtiger ist es zu erkennen, was die Ursachen sind und zu überlegen, wie wir zukünftig solche Situationen und weitere Einschränkungen verhindern.
Unser alltägliches Ess- und Trinkverhalten hat einen sehr großen Einfluss – es ist überlebensnotwendig.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir uns bewusst machen, welchen Einfluss unser Essen weltweit hat und wie wir mit bewussterem Konsum Einfluss nehmen können.

In der Folge werden wir auch Kochkurse anbieten, in denen wir zeigen, wie wir anders essen können.

Sie können mit diesem Zoom-Link spontan an dem Vortrag teilnehmen:
https://vhs-frieslandwittmund-de.zoom.us/j/94318867108?pwd=VVpITVhHWVJ2bENMVHNiTmV4UWRwQT09
Zur optimalen Vorbereitung und Planung ist es hilfreich, sich vorab zu dieser kostenlosen Veranstaltung anzumelden.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 2315080

Beginn: Mi., 08.03.2023, 18:30 – 20:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: vhs.toHuus: live von zu Hause aus teilnehmen, vhs@home

Gebühr: 0,00 €

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen