v.l.n.r.: Arendt Hindriksen, Ulrike Maus und Anette Kraft

GRÜNE Wittmund/Inseln: 100% für Ulli Maus.

Auf der Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises Wittmund/Inseln wählten die GRÜNEN die Diplom Psychologin Ulrike Maus aus Moorweg einstimmig zur ihrer Kandidatin für die Landtagswahl 2018. Ulrike Maus ist Gemeinderatsmitglied in Moorweg, sowohl Ratsmitglied in der Samtgemeinde Esens als auch Kreistagsabgeordnete und war jahrelang Vorstandssprecherin der GRÜNEN im Landkreis Wittmund. In ihrer Bewerbungsvorstellung begründete Ulli Maus ihre Kandidatur für den Landtag in Hannover mit der Notwendigkeit, dass mehr grünes Profil und grüne Inhalte dringend erforderlich seien. Hierbei sprach sie besonders den Artenschutz, die Klimaproblematik, eine nachhaltige Landwirtschaft sowie die mangelnde Mobilität im Landkreis an. „Ulrike Maus ist die richtige Person am richtigen Platz für Wittmund. Sie ist fachlich außerordentlich versiert, politisch sehr breit aufgestellt und äußerst kommunikativ“ so Vorstandssprecher Dr. Arendt Hindriksen zur Wahl der grünen Kandidatin.