Die Frage nach neuen Modellen für die Ärztegewinnung im Landkreis (der Harlinger berichtete) solle in einer Veranstaltung von der CDU erörtert werden, um genau zu wissen, was junge Ärzte abschreckt, aufs Land zu kommen. Dass es dazu einer Veranstaltung bedarf, zeigt nicht nur die Naivität der gesundheitspolitischen Vorstellungen, sondern auch die Unkenntnis des Landtagskandidaten Fischer im Hinblick auf die Niederlassungsfreiheit der Ärztinnen und Ärzte. „Vielmehr geht es doch darum, dass der Landkreis sich insgesamt zukunftsfähig und attraktiv besonders für junge Akademiker und Fachkräfte aufstellt, die dringend benötigt werden. Dies ist mit eine der Gründe, warum nun ein Leitbild für den Landkreis Wittmund unter professioneller Beratung entwickelt werden soll.“, so der grüne Kreisvorstandssprecher Dr. Arendt Hindriksen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Die Langeooger Grünen bitten auch in diesem Jahr wieder um Beteiligung am World Cleanup Day am 20.9.2024“
der dieses Jahr bereits zum 7. mal stattfindet und die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzungen ist. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Hauptbad bei den Bunten Buden um…
Weiterlesen »
Als Langeooger Grüne auf der 1. Fairtrade Insel Deutschlands werden wir uns am 17.9.24 in der Zeit von 14 – 16 Uhr mit einem Infostand zum Thema Klimagerechtigkeit vor dem Rathaus an der diesjährigen Fairen Woche beteiligen.
Deren Motto lautet dieses Jahr: „Fair. Und kein Grad mehr.“ Diese Aktionswochen des Fairen Handels nehmen die Klimakrise in den Fokus. Auch in unseren Breiten sind die Folgen der Klimakrise immer…
Weiterlesen »
„Windkraft im Knyphauser Wald“
Die Friedeburger Grünen haben sich zum Thema „Windkraft im Knyphauser Wald“ Gedanken gemacht, obwohl viele Informationen noch nicht vorliegen und eine Entscheidung durch den Rat über einen Flächennutzungsplan noch aussteht….
Weiterlesen »