Grüne talken online zum Thema Wolf

Am Montag, dem 21. September 2020 um 19 Uhr, laden die im Regionalverbund Küstengrün von Bündnis90/DIE GRÜNEN zusammengeschlossenen Kreisverbände Wittmund, Friesland und Wilhelmshaven zu einem weiteren ONLINE-TALK ein. Unter dem Titel “Auf den Wolf gekommen – der Wolf ist da” soll das z.Zt. äußerst kontrovers diskutierte Thema mit interessierten Menschen aus der Region, Landwirten, Tier- und Naturschützern, mit Betroffenen, mit Befürwortern und Gegnern diskutiert werden.

Teilnehmer der Diskussionsrunde sind u.a. Christian Meyer, Landtagsabgeordnete von Bündnis90/DIE GRÜNEN, ehemaliger Landwirtschaftsminister, Sprecher für Naturschutz und Bürgerrechte, Wolfsberater Hermann Kück (Cuxhaven), Frau Maren Ziegler und Heinz-Hermann Hertz-Kleptow, Landwirtschaftlicher Hauptverein für Ostfriesland e.V.  sowie Hartmut Seetzen, Vorsitzender des Kreislandvolkverbands Friesland e.V. Moderiert wird der ONLINE-TALK von Dr. Arendt Hindriksen.

Wie gehen wir mit der Situation um, dass der Wolf zu uns kommen wird oder schon da ist? Gehört der Wolf zu uns? Gibt es einen ausgewogenen Weg für ein Zusammenleben von Mensch und Wolf? Können Weidetierhalter ihre Tiere angemessen schützen? Welche Aufgabe und Möglichkeiten kommt der Politik zu? Sind Gegner und Befürworter des Wolfes bereit, Kompromisse zu finden und welche?

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem ONLINE-TALK der GRÜNEN herzlich eingeladen. Die ZOOM-Einwahldaten können über eine mail an dr.a.hindriksen@gmail.com abgerufen werden.