Pressemitteilung: Neues Online-Format von Grünen-Kandidatin Sina Beckmann

Erster Termin von „Sina spricht mit…“ im März zum Thema Landwirtschaft

Am 01.03. um 20 Uhr startet die neue Reihe mit dem Thema Landwirtschaft – wie geht´s weiter? „Sina spricht mit…“ Martin Häusling (grüner Abgeordneter im EU-Parlament), Hartmut Seetzen (Vorsitzender Kreislandvolk Friesland) sowie Christian Meyer (ehemaliger Landwirtschaftsminister der Grünen). So wird beim Talk sicherlich die EU-Agrarpolitik ein Thema sein und die Subventionen für die Landwirtschaft. Auch wird es um fairer Preise, eine Erhöhung der Produktion von Bio-Lebensmitteln und um den Niedersächsischen Weg gehen. Interessierte können bei Zoom direkt teilnehmen, der Link zur Veranstaltung wird nach Anmeldung an moin@sina-beckmann-gruene.de per email verschickt. Wer sich nicht direkt anmelden möchte, kann die Veranstaltung live auf Facebook (https://www.facebook.com/sina.beckmann.7) verfolgen und dort im Chat auch Fragen an die Diskutant*innen stellen. Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite oder auf der Homepage www.sina-beckmann-gruene.de.

Als Moderatorin von diversen digitalen Veranstaltungen ist Sina Beckmann mittlerweile einem breiten Publikum bekannt. Seit gut einem Jahr spricht sie beim grünen Ortsverband Jever mit Bürger*innen, Gästen und Parteimitgliedern über die Themen der Stadt, für den Kreisverband sprach sie schon mit Michael Kopatz über die Ökoroutine und mit Nico Paech über weniger Wachstum. Auch überregional diskutiert sie abwechselnd mit weiteren Moderator*innen in der Veranstaltungs-Reihe „Let´s talk about“ vom Regionalverbund Küsten-Grün. Diese Stärke, kompakt und interessant 90 Minuten mit den Gästen und den Zuhörer*innen zu kommunizieren, will Sina Beckmann, Kandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Wahlkreis 26, auch für den Wahlkampf nutzen. Ab März wird es monatlich nun ein „Sina spricht mit…“ geben. Hierbei wird sie sich aber nicht nur auf die moderierende Rolle zurück ziehen, sondern auch ihre eigenen Positionen mit einbringen. „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit des Austauschs mit den Menschen. In dieser Zeit ist das Miteinander und das Zuhören noch wichtiger geworden. Ich hoffe sehr, dass wir alle 7 Veranstaltungen nicht ausschließlich online durchführen müssen – persönlich gefällt mir immer noch am meisten.“, so Beckmann.

Diese Veranstaltung schließt sich zufällig an ein Online-Treffen von Beckmann mit einigen Vertreter*innen der Bewegung „Land schafft Verbindung“ vom 18.02. an, welches sich spontan ergeben hatte. Grüne und Landwirte diskutierten gemeinsam und ohne Berührungsängste über die Probleme in der Landwirtschaft. Über deutlich zu geringe Preise, über zu wenig Wertschätzung der Arbeit, aber auch darüber, dass Arten- und Naturschutz sehr wichtig sind und die Anstrengungen verstärkt werden müssen. Einig waren sich alle Anwesenden, dass die Arbeit für mehr Biodiversität und mehr Artenvielfalt eine Gemeinwohlaufgabe ist, die alle Menschen etwas angeht. Setzen sich die Landwirt*innen dafür ein, ist es folgerichtige, dass sie dafür entsprechend vergütet werden.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel