Für den Gemeinderat kandidiert traditionell eine Einheitsliste, die 8 Sitze bekam. Wir Grünen kandidierten, weil wir fanden, dass mehr Auswahl die Demokratie in Moorweg beleben könnte. Wir bekamen zwar 15% der Wähler*innenstimmen, aber nur 1 Sitz. Für die erste Legislaturperiode nahmen wir uns deshalb v.a. vor, Transparenz durchzusetzen und ansonsten die konstruktive Mitarbeit bei allen Gemeindethemen und das Wahrnehmen der Wächterfunktion für Wasser-, Natur- und Landschaftsschutz.
Was wir erreicht haben, und was nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 wieder auf die Tagesordnung kommen wird, könnt Ihr hier nachlesen:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pixabay
Pressemitteilung: „Natur schützen – Artensterben stoppen!“
GRÜNE fordern Naturschutzoffensive der Landesregierung „Viel zugesagt, aber wenig umgesetzt“, so lasse sich die Arbeit des niedersächsischen Umweltministers Olaf Lies zusammenfassen, meint Christian Meyer, Spitzenkandidat der niedersächsischen Grünen zum Internationalen…
Weiterlesen »
Pixabay
Grüne Wittmund: Kühlen Kopf bewahren auch in der Energiestrategie
In einer Pressemitteilung betont die Grüne Landtagskandidatin Nicole Henkel: „Wir müssen dringend weg vom Russischen Gas aus sicherheitspolitischen Gründen. Und wir müssen dringend raus aus fossilen Energieträgern aus Klimaschutzgründen, die…
Weiterlesen »
Pixabay
„Die Menschen wollen, dass sich etwas bewegt“
GRÜNE zur zweiten Niedersachsen-Check-Umfrage Zum zweiten Niedersachsen-Check und der Umfrage rund um das Thema Innere Sicherheit sagen die niedersächsischen GRÜNEN: Der zweite Niedersachsen-Check zeigt erneut, was die Menschen besorgt und…
Weiterlesen »