Für den Gemeinderat kandidiert traditionell eine Einheitsliste, die 8 Sitze bekam. Wir Grünen kandidierten, weil wir fanden, dass mehr Auswahl die Demokratie in Moorweg beleben könnte. Wir bekamen zwar 15% der Wähler*innenstimmen, aber nur 1 Sitz. Für die erste Legislaturperiode nahmen wir uns deshalb v.a. vor, Transparenz durchzusetzen und ansonsten die konstruktive Mitarbeit bei allen Gemeindethemen und das Wahrnehmen der Wächterfunktion für Wasser-, Natur- und Landschaftsschutz.
Was wir erreicht haben, und was nach der Kommunalwahl am 12. September 2021 wieder auf die Tagesordnung kommen wird, könnt Ihr hier nachlesen:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Die Langeooger Grünen bitten auch in diesem Jahr wieder um Beteiligung am World Cleanup Day am 20.9.2024“
der dieses Jahr bereits zum 7. mal stattfindet und die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzungen ist. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Hauptbad bei den Bunten Buden um…
Weiterlesen »
„Klimaschutz und zukunftssichere Arbeitsplätze gehen Hand in Hand“
Grüne warnen vor Infragestellen des Verbrennerverbots auf Kosten des Automobilstandorts Niedersachsen Die aktuelle Krise bei Volkswagen darf nach Auffassung der niedersächsischen Grünen nicht zum Anlassgenommen werden, falsche Schlüsse bei der…
Weiterlesen »
Neuer Erdwärmerechner für die Landkreise Wittmund und Friesland am Start
Wärmepumpen-Potenzial checken/Bestehendes Online-Kataster erhält neue Funktionen lkw Wittmund. Die Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Friesland und Wittmund haben ab sofort noch mehr Möglichkeiten, sich unkompliziert einen ersten Einblick in die…
Weiterlesen »