Nach ausführlicher Diskussion mit dem Landratskandidaten Holger Heymann in einer Online-Konferenz am 22. März und anschließender Auswertung durch Kreisvorstand und Kreistagsfraktion erklären Kreisvorstandssprecherin Andrea Heinks und Kreisvorstandssprecher Eberhard Hoffmann gemeinsam in einer Presseerklärung: „Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 möchten wir Grünen unser Ergebnis deutlich ausbauen und mit 5 Grünen in den Kreistag einziehen. Gleichzeitig werden wir Holger Heymann als Kandidat für das Landratsamt unterstützen.“
Hier geht es zur vollstängen, im Anzeiger für Harlingerland vom 9.4.2021 veröffentlichten Pressemitteilung:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bundesdelegiertenkonferenz Wiesbaden: Ein selbstbewusster Neuanfang für moderne, grüne Politik
Wiesbaden/Hannover, 17. November 2024 – Die Grünen Niedersachsen bewerten den Bundesparteitag in Wiesbaden als starkes Signal für die bevorstehende Bundestagswahl. Mit großem Mitgliederzuwachs und einer positiven Grundstimmung startet die Partei in…
Weiterlesen »
Meta Janssen-Kucz legt Mandat nieder
Statement Die langjährige Grüne Abgeordnete Meta Janssen-Kucz und Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags wird im Dezember ihr Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen. Meta Janssen-Kucz war zwischen 1998 und 2008 und seit…
Weiterlesen »
Grüne fordern Nachteilsausgleich für Offshore AnbindungPressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen
Auf ihrem Landesparteitag haben die Grünen auf Initiative der Kreisgrünen Ulli Mauseinen Antrag zum Nachteilsausgleich für die Offshore-Anbindung und die zugehörigenKabeltrassen beschlossen. Die Energiewende hin zu unabhängiger, erneuerbarer Energieläuft. Angepeiltes…
Weiterlesen »