Nun steht es endlich fest. Der Parteivorstand der Grünen hat am Montagvormittag Annalena Baerbock zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im September ernannt.
„Die Zufriedenheit mit beiden Partei-Vorsitzenden ist sehr groß und sowohl mit Annalena Baerbock als auch Robert Harbeck werden die GRÜNEN erfolgreich in den Bundestagswahlkampf ziehen. Persönlich bin ich sehr zufrieden darüber, dass es nun Annalena Baerbock sein wird, die die Männerriege der Kanzlerkandidaten der anderen Parteien Paroli bieten wird. Für mich ist sie die richtige Kandidatin für das Kanzleramt. Annalena hat ein enormes Ansehen in der Wirtschaft, findet stets gute Kompromisse, ist inhaltlich immer auf den Punkt und exzellent informiert. Außen- und wirtschaftspolitisch macht ihr so schnell niemand etwas vor.“, zeigt sich Sina Beckmann, Bundestagskandidatin der Grünen im Wahlkreis 26, glücklich über diese Entscheidung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Canva
„Mobilität muss bezahlbar, einfach zu nutzen und klimaschonend sein“
Niedersachsen setzt das bundesweit geplante Deutschlandticket für 49 Euro zum 1. Mai um, so der Landes-
Verkehrsminister Olaf Lies in seiner heutigen Pressekonferenz.
Weiterlesen »
„Für Menschenfeindlichkeit, Hass und Hetze darf es keinen Raum geben!“
Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus am Freitag, den 27. Januar 2023, erinnern die niedersächsischen GRÜNEN daran, wachsam zu bleiben und gegen Antisemitismus und alle anderen Formen gruppenbezogener…
Weiterlesen »
Grüne: Faktencheck zur „Schweinefleischkrise“
Zu unserer Pressemitteilung „Jammern nützt auch beim Schweinefleisch nichts“ gab es neben einer Stellungnahme des Wittmunder Kreislandvolks zwei Leserbriefe – einen sehr sachlichen am 5. Januar und einen eher polemischen…
Weiterlesen »