Nun steht es endlich fest. Der Parteivorstand der Grünen hat am Montagvormittag Annalena Baerbock zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im September ernannt.
„Die Zufriedenheit mit beiden Partei-Vorsitzenden ist sehr groß und sowohl mit Annalena Baerbock als auch Robert Harbeck werden die GRÜNEN erfolgreich in den Bundestagswahlkampf ziehen. Persönlich bin ich sehr zufrieden darüber, dass es nun Annalena Baerbock sein wird, die die Männerriege der Kanzlerkandidaten der anderen Parteien Paroli bieten wird. Für mich ist sie die richtige Kandidatin für das Kanzleramt. Annalena hat ein enormes Ansehen in der Wirtschaft, findet stets gute Kompromisse, ist inhaltlich immer auf den Punkt und exzellent informiert. Außen- und wirtschaftspolitisch macht ihr so schnell niemand etwas vor.“, zeigt sich Sina Beckmann, Bundestagskandidatin der Grünen im Wahlkreis 26, glücklich über diese Entscheidung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Canva-free
Klimaschonendes Heizen muss weiter Priorität haben – und sozial gerecht umgesetzt werden!
Auch wenn das aktuelle Klimafonds-Urteil des Bundesverfassungsgerichts den Gestaltungsspielraum für viele Vorhaben zur Energiewende einengt, dürfe die Wärmewende jetzt nicht stillstehen, meinen die niedersächsischen GRÜNEN.
Weiterlesen »
Presseerklärung der Grünen Frauen AG zum 25.11. -Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Wie auch im letzten Jahr möchten die Frauen AG der Grünen im Kreis Wittmund besonders am 25.11. alle EinwohnerInnen ermutigen nicht wegzuschauen, nicht zu schweigen und Unterstützung anzubieten.
Weiterlesen »
„Gewalt gegen Frauen sind keine Beziehungstaten, sondern Ausdruck von toxischer Männlichkeit“
GRÜNE fordern, Strafverfolgungsbehörden und Gerichte verpflichtend fortzubilden.
Weiterlesen »