Sina Beckmann

Sina Beckmann, Bündnis 90/Die Grünen

Pressemitteilung: Beckmann sehr zufrieden mit der Nominierung von Annalena Baerbock

Nun steht es endlich fest. Der Parteivorstand der Grünen hat am Montagvormittag Annalena Baerbock zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im September ernannt.

„Die Zufriedenheit mit beiden Partei-Vorsitzenden ist sehr groß und sowohl mit Annalena Baerbock als auch Robert Harbeck werden die GRÜNEN erfolgreich in den Bundestagswahlkampf ziehen. Persönlich bin ich sehr zufrieden darüber, dass es nun Annalena Baerbock sein wird, die die Männerriege der Kanzlerkandidaten der anderen Parteien Paroli bieten wird. Für mich ist sie die richtige Kandidatin für das Kanzleramt. Annalena hat ein enormes Ansehen in der Wirtschaft, findet stets gute Kompromisse, ist inhaltlich immer auf den Punkt und exzellent informiert. Außen- und wirtschaftspolitisch macht ihr so schnell niemand etwas vor.“, zeigt sich Sina Beckmann, Bundestagskandidatin der Grünen im Wahlkreis 26, glücklich über diese Entscheidung.