Nun steht es endlich fest. Der Parteivorstand der Grünen hat am Montagvormittag Annalena Baerbock zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl im September ernannt.
„Die Zufriedenheit mit beiden Partei-Vorsitzenden ist sehr groß und sowohl mit Annalena Baerbock als auch Robert Harbeck werden die GRÜNEN erfolgreich in den Bundestagswahlkampf ziehen. Persönlich bin ich sehr zufrieden darüber, dass es nun Annalena Baerbock sein wird, die die Männerriege der Kanzlerkandidaten der anderen Parteien Paroli bieten wird. Für mich ist sie die richtige Kandidatin für das Kanzleramt. Annalena hat ein enormes Ansehen in der Wirtschaft, findet stets gute Kompromisse, ist inhaltlich immer auf den Punkt und exzellent informiert. Außen- und wirtschaftspolitisch macht ihr so schnell niemand etwas vor.“, zeigt sich Sina Beckmann, Bundestagskandidatin der Grünen im Wahlkreis 26, glücklich über diese Entscheidung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Den Toten zu Ehr – aber fehlt da nicht was?
Im AfH vom 23.11.2024 berichtet Detlef Kiesé ganzseitig über den „gebeugtenBären“ zum Gedenken an Esenser Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind undüber die zugehörige Einweihungsfeier von 1924. Der Sprecher…
Weiterlesen »
„Gewalt darf nicht zum Alltag von Frauen gehören!“
Anlässlich des internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen erklärt Lena Gumnior, Frauen- und Genderpolitische Sprecherin im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Es ist beschämend, dass häusliche…
Weiterlesen »
Bundesdelegiertenkonferenz Wiesbaden: Ein selbstbewusster Neuanfang für moderne, grüne Politik
Wiesbaden/Hannover, 17. November 2024 – Die Grünen Niedersachsen bewerten den Bundesparteitag in Wiesbaden als starkes Signal für die bevorstehende Bundestagswahl. Mit großem Mitgliederzuwachs und einer positiven Grundstimmung startet die Partei in…
Weiterlesen »