Als gebürtiger Esenser lebe und arbeite ich seit 22 Jahren auf Langeoog, den größten Teil dieser Zeit als selbstständiger Handwerker. Langeoog ist mein Zuhause und das meiner Familie. Ich wünsche mir von Herzen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Damit dieser Wunsch realistisch bleibt, möchte ich meinen Teil dazu beitragen und für die Ratswahl kandidieren.
Ohne Wohnraum werden wir bald kein Personal mehr haben, ohne Ressourcenschutz bald keinen Platz mehr zum Leben und kein Trinkwasser, ohne Förderung und Unterstützung unserer Jugend keinen Nachwuchs, ohne gesicherte Finanzlage, keinen Handlungsspielraum und keine Entwicklungsmöglichkeiten und ohne nachhaltigen, umwelt-, ressourcen- und manpowerschonenden Tourismus kein lebenswertes Leben mehr.
Ich habe auch noch keine ultimative Lösung für all diese Probleme aber ich habe Ideen und den festen Willen meine Kraft und meine Erfahrung einzubringen um Lösungen zu erarbeiten, denn es geht um unser Zuhause.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne zu Gasbohrungen vor Borkum: Keine gute Idee!
In einer Pressemitteilung erklären die Grünen im Landkreis Wittmund ihr klares Nein zu den von der GroKo in Hannover unterstützten Gasbohrungen vor Borkum. Die Grüne Landtagskandidatin Nicole Henkel betont: „Alle…
Weiterlesen »
Pixabay
Ein Herz für Langeooger Schüler:innen und Auszubildende
Antrag von Bündnis 90/Die Grünen OV Langeoog – Recktenwald zu einem Antrag auf „Maßnahmen gegen den Coronafrust“ zu Gunsten Langeooger Schüler:innen und Auszubildende Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Horn, für Bündnis…
Weiterlesen »
Langeoog News
Pressemitteilung: Herr Putin, stoppen Sie diesen Krieg
Mit einer bewegenden Veranstaltung am Fuße des Wasserturms haben Langeoog und viele Gäste am Sonntagmittag mit viel Musik und deutlichen Worten ihre Solidarität mit der Ukraine bekundet. Etwa 220 Menschen waren nach Polizeiangaben der spontanen Einladung gefolgt, viele hatten blau-gelbe Schilder, Fahnen oder Transparente mitgebracht. Uwe Garrels moderierte die von Ratskollegin Bärbel Kraus angeregte Veranstaltung, im Namen des Rates hielt der stellv. Ratsvorsitzende Michael Recktenwald eine kurze Ansprache. Die klare B
Weiterlesen »