Als gebürtiger Esenser lebe und arbeite ich seit 22 Jahren auf Langeoog, den größten Teil dieser Zeit als selbstständiger Handwerker. Langeoog ist mein Zuhause und das meiner Familie. Ich wünsche mir von Herzen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Damit dieser Wunsch realistisch bleibt, möchte ich meinen Teil dazu beitragen und für die Ratswahl kandidieren.
Ohne Wohnraum werden wir bald kein Personal mehr haben, ohne Ressourcenschutz bald keinen Platz mehr zum Leben und kein Trinkwasser, ohne Förderung und Unterstützung unserer Jugend keinen Nachwuchs, ohne gesicherte Finanzlage, keinen Handlungsspielraum und keine Entwicklungsmöglichkeiten und ohne nachhaltigen, umwelt-, ressourcen- und manpowerschonenden Tourismus kein lebenswertes Leben mehr.
Ich habe auch noch keine ultimative Lösung für all diese Probleme aber ich habe Ideen und den festen Willen meine Kraft und meine Erfahrung einzubringen um Lösungen zu erarbeiten, denn es geht um unser Zuhause.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bärbel Kraus Gruene Langeoog
Ehrung der Gründungsmitglieder des OV Langeoog
Grüne vor Ort – Pressemitteilung der Langeooger Grünen Normale regelmäßige jährl. Mitgliederversammlungen sind für uns Langeooger Grüne – mit Ausnahme der coronabedingten Zwangspause – etwas total normales, deshalb fiel die…
Weiterlesen »
Langeooger Grüne fordern ein Netzwerk der Hilfe auf Langeoog
Langeooger Grüne fordern ein Netzwerk der Hilfe auf Langeoog
Weiterlesen »
Antrag der Langeoger Grünen im Koalitionsvertrag verankert.
“Niedersachen als Tourismusland stärken – Prädikatisierte Tourismuskommunen unterstützen„ im Juli 2021 im Rat vorzulegen war der, dass die wachsende Nachfrage im Tourismus von den entsprechenden Kommunen wesentlich mehr Investionen in Qualität und Infrastruktur erfordert.
Weiterlesen »