Klimademo der FFF auch auf Langeoog

Aufruf: Globaler Klimastreik auch auf Langeoog

Aufruf der Langeooger Grünen zum Klimastreik vor dem Langeooger Rathauspark

Fridays for Future ruft global und regional unter dem Motto #AlleFürsKlima zum Klimastreik aller Generationen auf.

Unsere Jugend wächst auf einem Planeten auf, dessen Erhitzung sich eventuell noch stoppen lassen könnte, wenn jetzt weltweit und regional schnell und gemeinsam entsprechend gehandelt würde.

In dem Anfang August diesen Jahres veröffentlichten alamierenden Bericht des Weltklimarates, weist die UNO eindrücklich darauf hin, dass sich der Klimawandel schneller und folgenschwerer als bislang angenommen vollzieht und dass die kritische Schwelle der Erderwärmung schon 2030 – in 9 Jahren!!! – gerissen werden könnte.
Es wird vor nie erreichten Extremwetterereignissen gewarnt und deshalb fordert der UN Generalsekretär zu ganz raschem Handeln auf. Er sagt: Die Alarmglocken sind ohrenbetäubend und die Beweise unwiderlegbar, die Treibhausgase ersticken den Planeten und brächsten Milliarden Menschen in Gefahr“.

Das war keine Polemik, das waren fundierte Aussagen und deshalb rufen die Langeooger Grünen zu dieser Klimademo auf. Sie werden zusätzlich mit einem kleinen Infostand vertreten sein und stehen auch sehr gern zu Gesprächen zur Verfügung.

Alle Interessierten jeden Alters, Insulaner und Gäste sind sehr herzlich willkommen, um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Freitag, 24. September: 10:00-11:00 Uhr