Aufruf der Langeooger Grünen zum Klimastreik vor dem Langeooger Rathauspark
Fridays for Future ruft global und regional unter dem Motto #AlleFürsKlima zum Klimastreik aller Generationen auf.
Unsere Jugend wächst auf einem Planeten auf, dessen Erhitzung sich eventuell noch stoppen lassen könnte, wenn jetzt weltweit und regional schnell und gemeinsam entsprechend gehandelt würde.
In dem Anfang August diesen Jahres veröffentlichten alamierenden Bericht des Weltklimarates, weist die UNO eindrücklich darauf hin, dass sich der Klimawandel schneller und folgenschwerer als bislang angenommen vollzieht und dass die kritische Schwelle der Erderwärmung schon 2030 – in 9 Jahren!!! – gerissen werden könnte.
Es wird vor nie erreichten Extremwetterereignissen gewarnt und deshalb fordert der UN Generalsekretär zu ganz raschem Handeln auf. Er sagt: Die Alarmglocken sind ohrenbetäubend und die Beweise unwiderlegbar, die Treibhausgase ersticken den Planeten und brächsten Milliarden Menschen in Gefahr“.
Das war keine Polemik, das waren fundierte Aussagen und deshalb rufen die Langeooger Grünen zu dieser Klimademo auf. Sie werden zusätzlich mit einem kleinen Infostand vertreten sein und stehen auch sehr gern zu Gesprächen zur Verfügung.
Alle Interessierten jeden Alters, Insulaner und Gäste sind sehr herzlich willkommen, um gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Canva
„Mobilität muss bezahlbar, einfach zu nutzen und klimaschonend sein“
Niedersachsen setzt das bundesweit geplante Deutschlandticket für 49 Euro zum 1. Mai um, so der Landes-
Verkehrsminister Olaf Lies in seiner heutigen Pressekonferenz.
Weiterlesen »
„Für Menschenfeindlichkeit, Hass und Hetze darf es keinen Raum geben!“
Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus am Freitag, den 27. Januar 2023, erinnern die niedersächsischen GRÜNEN daran, wachsam zu bleiben und gegen Antisemitismus und alle anderen Formen gruppenbezogener…
Weiterlesen »
Grüne: Faktencheck zur „Schweinefleischkrise“
Zu unserer Pressemitteilung „Jammern nützt auch beim Schweinefleisch nichts“ gab es neben einer Stellungnahme des Wittmunder Kreislandvolks zwei Leserbriefe – einen sehr sachlichen am 5. Januar und einen eher polemischen…
Weiterlesen »