Wahlkreis 87 (LTW)

Wahl der/des Landtagskandidatin/en

Bündnis 90/Die Grünen werden am 4. Februar um 19.00 Uhr ihre Wahlkreisversammlung (online) für den Wahlkreis 87 zur Niedersächsischen Landtagswahl 2022 durchführen. Der WK87 besteht aus dem Landkreis Wittmund, Wiesmoor, Dornum sowie den Inseln Norderney, Juist, Baltrum.

In der Wahlkreisversammlung geht es um die Vorstellung der Bewerber:innen und die Wahl einer Landtagskandidatin oder eines Landtagskandidaten im Wahlkreis 87. Bisher gibt es eine Bewerberin. Bewerbungen sind bis zur Versammlung möglich. Die endgültige Wahl der Kandidatin oder des Kandidaten wird im Anschluss an die Wahlkreisversammlung per Briefwahl stattfinden.

Für die Grünen im Landkreis Wittmund findet am selben Abend um 20 Uhr die erste Kreismitgliederversammlung (KMV) in 2022 statt. Auf der KMV es unter anderem um die Wahl der Delegierten für den Landesparteitag der Grünen gehen wird.