Zahlreiche Organisationen, Parteien und Verbände, darunter der Kirchenkreis
Harlingerland und die Kreisverbände von AWO, BUND, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, SPD, Jungsozialisten und Grüner Jugend rufen auf, sich am Samstag um „5 vor 12“ in Wittmund Am Markt (gegenüber dem Kreishaus) zu einer Mahnwache zu treffen.
Die Mahnwache steht unter dem Motto „Frieden jetzt – wir sitzen alle in einem Boot“. Die Initiatoren Anke Glomme (SPD), Eva Hadem (Superintendentin Kirchenkreis Harlingerland), Björn Fischer (CDU) und Eberhard Hoffmann (Grüne) weisen darauf hin, dass sich mit dem Angriffskrieg der Russischen Föderation
auf die Ukraine Europa dauerhaft verändern werde. Die Auswirkungen dieses Völkerrechtsbruches verursachen unermessliches menschliches Leid. Es gelte jetzt solidarisch zu sein und zusammen zu stehen, humanitäre Hilfen für die Ukraine und ihre Nachbarstaaten zu verstärken. Und wir müssen uns darauf
vorbereiten, Menschen aufzunehmen, die jetzt vor russischen Panzern und Raketen fliehen müssen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pixabay
Pressemitteilung: „Natur schützen – Artensterben stoppen!“
GRÜNE fordern Naturschutzoffensive der Landesregierung „Viel zugesagt, aber wenig umgesetzt“, so lasse sich die Arbeit des niedersächsischen Umweltministers Olaf Lies zusammenfassen, meint Christian Meyer, Spitzenkandidat der niedersächsischen Grünen zum Internationalen…
Weiterlesen »
Pixabay
Grüne Wittmund: Kühlen Kopf bewahren auch in der Energiestrategie
In einer Pressemitteilung betont die Grüne Landtagskandidatin Nicole Henkel: „Wir müssen dringend weg vom Russischen Gas aus sicherheitspolitischen Gründen. Und wir müssen dringend raus aus fossilen Energieträgern aus Klimaschutzgründen, die…
Weiterlesen »
Pixabay
„Die Menschen wollen, dass sich etwas bewegt“
GRÜNE zur zweiten Niedersachsen-Check-Umfrage Zum zweiten Niedersachsen-Check und der Umfrage rund um das Thema Innere Sicherheit sagen die niedersächsischen GRÜNEN: Der zweite Niedersachsen-Check zeigt erneut, was die Menschen besorgt und…
Weiterlesen »