Am Freitag, den 25.03. gehen deutschlandweit wieder tausende Menschen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit – und dieses Mal auch für Frieden – zu demonstrieren. Denn dieser Klimastreik findet statt, während in Europa ein Krieg tobt. Für uns ist klar: Klimaschutz darf nicht gegen andere Formen der Ungerechtigkeit ausgespielt werden — sei es der brutale Angriffskrieg Putins oder soziale Benachteiligung in Deutschland. Klimaschutz ist die Lösung — nicht das Problem.
Deswegen müssen wir jetzt schnellstmöglich unabhängig von fossilen Brennstoffen werden — um das Klima zu schützen, soziale Gerechtigkeit zu ermöglichen und unsere Energiesouveränität zu stärken. Mit dem beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren rücken wir diesem Ziel täglich einen Schritt näher.
Das willst auch Du unterstützen? Schließ Dich dem Aufruf von Fridays for Future in Deiner Stadt an! Lass uns gemeinsam mit dezentralen, coronakonformen Aktionen überall im Land zeigen: Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Finde eine Demo in Deiner Nähe
Auf geht’s, wir sehen uns am Freitag auf der Straße!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Canva-free
Klimaschonendes Heizen muss weiter Priorität haben – und sozial gerecht umgesetzt werden!
Auch wenn das aktuelle Klimafonds-Urteil des Bundesverfassungsgerichts den Gestaltungsspielraum für viele Vorhaben zur Energiewende einengt, dürfe die Wärmewende jetzt nicht stillstehen, meinen die niedersächsischen GRÜNEN.
Weiterlesen »
Presseerklärung der Grünen Frauen AG zum 25.11. -Tag gegen Gewalt gegen Frauen
Wie auch im letzten Jahr möchten die Frauen AG der Grünen im Kreis Wittmund besonders am 25.11. alle EinwohnerInnen ermutigen nicht wegzuschauen, nicht zu schweigen und Unterstützung anzubieten.
Weiterlesen »
„Gewalt gegen Frauen sind keine Beziehungstaten, sondern Ausdruck von toxischer Männlichkeit“
GRÜNE fordern, Strafverfolgungsbehörden und Gerichte verpflichtend fortzubilden.
Weiterlesen »