Am Freitag, den 25.03. gehen deutschlandweit wieder tausende Menschen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit – und dieses Mal auch für Frieden – zu demonstrieren. Denn dieser Klimastreik findet statt, während in Europa ein Krieg tobt. Für uns ist klar: Klimaschutz darf nicht gegen andere Formen der Ungerechtigkeit ausgespielt werden — sei es der brutale Angriffskrieg Putins oder soziale Benachteiligung in Deutschland. Klimaschutz ist die Lösung — nicht das Problem.
Deswegen müssen wir jetzt schnellstmöglich unabhängig von fossilen Brennstoffen werden — um das Klima zu schützen, soziale Gerechtigkeit zu ermöglichen und unsere Energiesouveränität zu stärken. Mit dem beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren rücken wir diesem Ziel täglich einen Schritt näher.
Das willst auch Du unterstützen? Schließ Dich dem Aufruf von Fridays for Future in Deiner Stadt an! Lass uns gemeinsam mit dezentralen, coronakonformen Aktionen überall im Land zeigen: Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Finde eine Demo in Deiner Nähe
Auf geht’s, wir sehen uns am Freitag auf der Straße!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Die Langeooger Grünen bitten auch in diesem Jahr wieder um Beteiligung am World Cleanup Day am 20.9.2024“
der dieses Jahr bereits zum 7. mal stattfindet und die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzungen ist. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Hauptbad bei den Bunten Buden um…
Weiterlesen »
Als Langeooger Grüne auf der 1. Fairtrade Insel Deutschlands werden wir uns am 17.9.24 in der Zeit von 14 – 16 Uhr mit einem Infostand zum Thema Klimagerechtigkeit vor dem Rathaus an der diesjährigen Fairen Woche beteiligen.
Deren Motto lautet dieses Jahr: „Fair. Und kein Grad mehr.“ Diese Aktionswochen des Fairen Handels nehmen die Klimakrise in den Fokus. Auch in unseren Breiten sind die Folgen der Klimakrise immer…
Weiterlesen »
„Windkraft im Knyphauser Wald“
Die Friedeburger Grünen haben sich zum Thema „Windkraft im Knyphauser Wald“ Gedanken gemacht, obwohl viele Informationen noch nicht vorliegen und eine Entscheidung durch den Rat über einen Flächennutzungsplan noch aussteht….
Weiterlesen »