Am 25.3. wieder: Klimastreik

Komm am Freitag zum Klimastreik!

Am Freitag, den 25.03. gehen deutschlandweit wieder tausende Menschen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit – und dieses Mal auch für Frieden – zu demonstrieren. Denn dieser Klimastreik findet statt, während in Europa ein Krieg tobt. Für uns ist klar: Klimaschutz darf nicht gegen andere Formen der Ungerechtigkeit ausgespielt werden — sei es der brutale Angriffskrieg Putins oder soziale Benachteiligung in Deutschland. Klimaschutz ist die Lösung — nicht das Problem.

Deswegen müssen wir jetzt schnellstmöglich unabhängig von fossilen Brennstoffen werden — um das Klima zu schützen, soziale Gerechtigkeit zu ermöglichen und unsere Energiesouveränität zu stärken. Mit dem beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren rücken wir diesem Ziel täglich einen Schritt näher.

Das willst auch Du unterstützen? Schließ Dich dem Aufruf von Fridays for Future in Deiner Stadt an! Lass uns gemeinsam mit dezentralen, coronakonformen Aktionen überall im Land zeigen: Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz gehen Hand in Hand!

Finde eine Demo in Deiner Nähe

Auf geht’s, wir sehen uns am Freitag auf der Straße!