Am 30.3.2019 ist es wieder soweit: um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus.
So geht die Stunde der Dunkelheit einmal um die ganze Welt, nach und nach gehen überall die Lichter aus……
Das ist die Earth Hour. Für 2019 steht sie unter dem Motto“ FÜR EINEN LEBENDIGEN PLANETEN “ und setzt sich in diesem Jahr für den Klimaschutz ein.
So setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für einen lebendigen Planeten und fordern mehr Klimaschutz. Wenn wir es nicht schaffen, die Erderhitzung zu beschränken, wird das katastrophale Konsequenzen haben, für uns Menschen und für die Natur. Die Klimakrise ist eine der größten Bedrohungen für unseren Planeten…..
2007 hat ein australisches Team der Naturschutzorganisation World Wild Fund for Nature ( WWF ) eine Aktion für den Klimaschutz in Sydney mit so großem Erfolg auf die Beine gestellt, dass sich immer mehr Städte und Länder dem angeschlossen haben. Heute drücken Menschen aus fest 180 Ländern weltweit in privaten und öffentlichen Gebäuden zur Earth Hour auf den Lichtschalter.
Viele Restaurants/Gaststätten/Bars etc. haben sich dem weltweit angeschlossen, sie machen auch für eine Stunde das Licht aus und bieten CANDLE LIGHT DINNER o.ä. an. Mit sehr großem Erfolg…..Romantik pur………….
Also ein Zeichen setzen und dieses sogar noch „vermarkten“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bundesdelegiertenkonferenz Wiesbaden: Ein selbstbewusster Neuanfang für moderne, grüne Politik
Wiesbaden/Hannover, 17. November 2024 – Die Grünen Niedersachsen bewerten den Bundesparteitag in Wiesbaden als starkes Signal für die bevorstehende Bundestagswahl. Mit großem Mitgliederzuwachs und einer positiven Grundstimmung startet die Partei in…
Weiterlesen »
Grüne fordern Nachteilsausgleich für Offshore AnbindungPressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen
Auf ihrem Landesparteitag haben die Grünen auf Initiative der Kreisgrünen Ulli Mauseinen Antrag zum Nachteilsausgleich für die Offshore-Anbindung und die zugehörigenKabeltrassen beschlossen. Die Energiewende hin zu unabhängiger, erneuerbarer Energieläuft. Angepeiltes…
Weiterlesen »
Grüne vor Ort
Global denken – Lokal handeln Diese beiden Anträge hat Bärbel Krause gestern im Betriebsausschuss verlesen und der Verwaltung übergeben. Wir freuen uns auf einen Ausschuss und die darauf folgende Ratssitzung,…
Weiterlesen »