Seenotrettung, Griechenland, tödliche Außengrenzen – Was tun?
Hunderte Tote im Mittelmeer alleine in diesem Jahr, 14.000 Menschen, die weiterhin auf den griechischen Inseln sitzen und illegale Push-Backs nach Libyen – die europäischen Außengrenzen sind längst zu einem menschenrechtlichen Vakuum geworden.
Gleichzeitig verhindert die Bundesregierung die Aufnahme von Geflüchteten in den “sicheren Häfen”, obwohl mittlerweile über 230 Städte ein sicherer Oft für Menschen auf der Flucht sein wollen.
Zusammen diskutieren Jamila Schäfer, stellvertretende Bundesvorsitzende und europäische Koordinatorin von B’90/Die Grünen, und Julian Pahlke, Seenotretter und Bundestagkandidat (Wahlkreis Unterems) das Wahlprogramm und die grüne Vision einer menschenwürdigen Flucht- und Migrationspolitik.
Wie verhindern wir das tägliche Sterben? Was wollen wir verändern, damit keine Menschen mehr in unwürdigen Lagern leben müssen? Und was muss passieren, damit die sicheren Häfen endlich Menschen auf der Flucht aufnehmen können?
Diskutier am 07.04.2021 um 19:00 Uhr mit Jamila Schäfer und Julian Pahlke das Grüne Wahlprogramm und stelle deine Fragen.
Hier geht es direkt zur Anmeldung, der Link zur Teilnahme wird dir automatisch zugesendet:
https://zoom.us/meeting/register/tJYscOqqrzkuHdXE8QXepAVQdpB017-2ZKz5
Und hier gehts zur Facebook-Veranstaltung. Zeig deinen Freund*innen, dass du teilnimmst: