Frau Kube, AfD, lobt die Verwaltung für ihre Arbeit bei der Haushaltserstellung und Haushaltsvorstellung der letzten Wochen. Und sagt: „Viele wundern sich ,warum wir so wenig dagegen sagen. Dagegen kann man nicht sein, das ist gute Arbeit der Verwaltung“ . Na ja gut, dass sie nicht gemerkt hat, dass alle Beschlüsse des letzten Jahres im Kreistag die politische Grundlage für den Haushalt bilden, muss man ja auch nicht unbedingt mitbekommen. Richtig lustig wurde dann das Ende. „Deshalb stimmen wir vollumfänglich zu“. Und: Dann stimmte Herr Kube zu und Frau Kube enthielt sich oder stimmte dagegen, das konnte ich nicht so genau sehen. Als ihr Mann sie wie viele im Raum etwas verwundert anschauten, sagte sie verärgert zu ihm: „Ich bin eben gegen Klimaschutz und Inklusion.“ Ach ja – da ließ sie sich dann doch nicht verleugnen die Realitätsleugnung und übrigens Inklusion meint sogar euch
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bündnis 90/Die Grünen
Grüne: Nachhaltigkeit auch hinter dem Deich leben!
Bündnis 90/Die Grünen fordern die Kommunen des Landkreises Wittmund auf, sich für eine binnendeichseitige Erweiterung des UNESCO-Biosphärenreservats stark zu machen. Sie soll helfen, Lebens- und Kulturräume für nachfolgende Generationen zu…
Weiterlesen »
Schnelle Hilfen für betroffene Landwirte
Die industrielle Schweinefleischproduktion stößt an ihre Grenzen, und das zu Lasten der Schwächsten, den Schweinen selbst. Jahrelang, so auch in der Darstellung des Kreislandwirts Lüken im Harlinger vom 12.10.20, wurde…
Weiterlesen »
Zustimmung zum Leitbild – aber Nachdenken hat noch nie geschadet
“Wir müssen optimistischer mit dem Leitbild des Landkreises umgehen”, so die Stellungnahme der Partei und Kreistagsfraktion der SPD (Bericht des Harlinger vom 10.10.2020). “Optimismus als Grundhaltung ist für sich gesehen…
Weiterlesen »