Frau Kube, AfD, lobt die Verwaltung für ihre Arbeit bei der Haushaltserstellung und Haushaltsvorstellung der letzten Wochen. Und sagt: „Viele wundern sich ,warum wir so wenig dagegen sagen. Dagegen kann man nicht sein, das ist gute Arbeit der Verwaltung“ . Na ja gut, dass sie nicht gemerkt hat, dass alle Beschlüsse des letzten Jahres im Kreistag die politische Grundlage für den Haushalt bilden, muss man ja auch nicht unbedingt mitbekommen. Richtig lustig wurde dann das Ende. „Deshalb stimmen wir vollumfänglich zu“. Und: Dann stimmte Herr Kube zu und Frau Kube enthielt sich oder stimmte dagegen, das konnte ich nicht so genau sehen. Als ihr Mann sie wie viele im Raum etwas verwundert anschauten, sagte sie verärgert zu ihm: „Ich bin eben gegen Klimaschutz und Inklusion.“ Ach ja – da ließ sie sich dann doch nicht verleugnen die Realitätsleugnung und übrigens Inklusion meint sogar euch
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Europaabgeordnete Katrin Langensiepen zu Besuch in Wittmund
Zum Thema Gewalt und Beratungsmöglichkeiten informierten sich diese Woche die Grüne Europaabgeordnete Katrin Langensiepen, Nicole Henkel Mitglied des Landesvorstandes der Grünen Niedersachsen und Doris Hempel, stellvertretend für die „AG Grüne Frauen“ des Landkreises Wittmund bei den Vertretern der Diakonie des Kirchenkreises Harlingerland.
Weiterlesen »
Image by Leopictures from Pixabay
Wärmeplanung auch in Wittmund eine große Chance
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN betonen in einer gemeinsamen Presseerklärung des Kreisverbandes und des Wittmunder Ortsverbandes den Nutzen einer Wärmeplanung auch für die Stadt Wittmund. Kreisvorstandssprecher Eberhard Hoffmann meint, die Polemik des…
Weiterlesen »
Internationale Wochen gegen Rassismus 2023
In Deutschland leben knapp 11 Millionen Menschen ohne deutschen Pass. Das sind 11 Millionen Menschen ohne die Möglichkeit der politischen Teilhabe. 1,5 Millionen von ihnen sind sogar in Deutschland geboren….
Weiterlesen »