Listenplatz 3 OV Langeoog: Claudia Frech

Kandidierendenvorstellung OV Langeoog – Teil 3 von 5: Claudia Frech

Zukunft wird aus Mut gemacht – am 12.09.21 GRÜN wählen

Moin!
Ich kandidiere, weil ich mich aktiv für die Belange von Familien und jungen Menschen und für die nachhaltige Gestaltung insularen Lebens einsetzen möchte, damit Langeoog eine attraktive Gemeinde mit Perspektive für jede*n wird. Wichtig ist mir, dass die Finanzlage der Gemeinde Langeoog stabilisiert wird und dadurch die Handlungsfähigkeit wieder hergestellt wird. Ich bin gebürtige Stuttgarterin, OV Langeoog: Claudia Frechverheiratet, Mutter von 4 Kindern, gelernte Bankkauffrau und Finanzassistentin und Büroleiterin im Handwerk.

Langeoog ist seit 25 Jahren meine Herzensheimat, vor 7 Jahren bin ich mit meinem Mann und unseren beiden jüngeren Kindern aus dem Süden in den Norden ausgewandert. Wir haben uns 2016 mit Eröffnung der Weinperle einen kleinen Traum erfüllt.

Seit 25 Jahren bin ich berufstätige Mutter, seit 22 Jahren Mitglied in verschiedenen Elternbeiräten. Bald wohnendes Mitglied und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Baugenossenschaft „Uns Oog“, Schriftführerin im Schulförderverein und als Teammitglied von Kubus e.V. Teil der Projektleitung zur Erstellung des inklusive Naturlehrpfades auf Langeoog.

Nachhaltiges und erfolgreiches Wirtschaften sowie die Themen Bildung und Erziehung, Wohnungsbau und Wohnungsnot auf Langeoog sowie barrierefreies Reisen sind daher bereits heute Themen meines täglichen Tuns.
Ich bin teamfähig, habe einen langen Atem und bin es gewohnt auch unbequeme oder unkonventionelle Wege zu beschreiten, um ans Ziel zu gelangen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel