Zweite Befragung des Kandidaten Holger Heymann
Bei der ersten Befragung wurde das Verhältnis von Umwelt-, und Menschenschutz und Wirtschaftsinteressen abgeklopft. In der zweiten Befragung geht es mehr um die bürgergerechte Weiterentwicklung des Landkreises.
Von der ersten Befragung noch offen ist die Frage nach der Sicherung der notärztlichen Versorgung von Kindern.
Weiter haben wir auf dem Plan :
Moderne Mobilität (Stichworte: neuer Nahverkehrswegeplan, Fusion VEJ/VBN) Welche Vorstellungen hat Holger dazu und wie soll eine Konzeption für den Nahverkehr erarbeitet werden.
Schule : Schulentwicklungsplanung / Inklusion Was sind Holgers Vorstellungen. Die CDU möchte die Inklusion von Schülerinnen mit Förderbedarf Lernen zurückdrehen und lieber beide Förderschulen erhalten statt sie zu –mobilen- Förderzentren weiterzuentwickeln.
Migration/Integration: Die ersten Syrer sind nun schon enttäuscht (und z.T. trotz schwerer Traumatisierung unbehandelt) zurückgeflogen. Wie sieht es nun aus mit der Willkommenskultur: Was läuft gut? Was muss dringend von der Kreisseite verbessert werden. Was sind seine Ideen dazu?
Verwaltung: Haben wir eine bürgergerechte Verwaltung? Und wie muss eine bürgergerechte KreisVerwaltung der Zukunft in einer ländlichen Region aussehen ?
Also wieder Gesprächsstoff ohne Ende. Auf dem Wahlprogramm des Kreisverbandes im April haben die GRÜNEN Mitglieder zu diesen Themen schon Positionen entwickelt und sind nun gespannt zu sehen wie kompatibel das mit Holger Heymann als Landratskandidat ist.
Montag, den 6.6. um 18.30 in der Wittmunder Mühle
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
free Fotos Canva
GRÜNE für präventiven Herdenschutz
Die GRÜNEN im Kreisverband Wittmund fordern endlich Handeln, also Umsetzung einesausreichenden Herdenschutzes. Sie wenden sich in einer Pressemitteilung deutlich gegeneine Kampagne, mit der die CDU die Auricher Erklärung der Küstenjägerschaften…
Weiterlesen »
Canva free
„DER VERKEHRSSEKTOR MUSS SEINEN BEITRAG ZUM KLIMASCHUTZ LEISTEN – AUCH IN NIEDERSACHSEN“
GRÜNE Niedersachsen rufen zur Teilnahme an Demonstrationen für die Verkehrswende auf „Teure und klimaschädliche Großprojekte wie der Autobahnneubau sind völlig aus der Zeit gefallen“, sagt die Grüne Landesvorsitzende Greta Garlichs….
Weiterlesen »
(c) Julian Pahlke
Nicole Henkel – Vorstandsmitglied des Landesverbandes Bündnis 90 Grünen in Niedersachsen
Letztes Wochenende auf der Landesdelegiertenkonferenz in Celle wurde Nicole Henkel mit klarer Mehrheit zum Mitglied des Landesverbandes Bündnis 90 Grünen in Niedersachsen gewählt.
Weiterlesen »