Ziel sind lebendige Innenstädte und Dörfer mit Wohnungen, Restaurants und Läden
Für die Grünen im Kreisverband Wittmund ist wichtig, dass anstelle immer weiterer Versiegelung von Flächen möglichst konsequent vorhandene bebaute Flächen genutzt werden. Egal, ob es dabei um Wohnraum oder Gewerbeansiedlung geht.
Der CDU Kreisvorsitzende Fischer stellte unlängst im Anzeiger für Harlingerland (AH vom 20.2.21) einen Vorwurf in den Raum, von dem er genau weiß, dass er gelogen ist: die Bundes-Grünen forderten, „Einfamilienhäuser zu verbieten“. Fakt ist: Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr. Das ist genau das, was Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Bundes-Grünen gesagt hat. Und das ist genau richtig. Verbieten will definitiv niemand bei den Grünen Einfamilienhäuser, und das weiß Herr Fischer natürlich ganz genau.
Welche Vorstellungen wir Grüne im Landkreis Wittmund von der Entwicklung unserer Städte und Dörfer tatsächlich haben, das lesen Sie gern in der anhängenden Pressemitteilung, veröfentlicht im Anzeiger für Harlingerland am 10. März 2021.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Die Langeooger Grünen bitten auch in diesem Jahr wieder um Beteiligung am World Cleanup Day am 20.9.2024“
der dieses Jahr bereits zum 7. mal stattfindet und die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzungen ist. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Hauptbad bei den Bunten Buden um…
Weiterlesen »
„Klimaschutz und zukunftssichere Arbeitsplätze gehen Hand in Hand“
Grüne warnen vor Infragestellen des Verbrennerverbots auf Kosten des Automobilstandorts Niedersachsen Die aktuelle Krise bei Volkswagen darf nach Auffassung der niedersächsischen Grünen nicht zum Anlassgenommen werden, falsche Schlüsse bei der…
Weiterlesen »
Die Inselgrünen luden zu einem Treffen mit Herrn Dr. Luhmann in das Hotel Flörke ein
Seit wenigen Monaten hat nun der neue Klimaschutzmanager Herrn Thomas Hönscheid, u.a. die Aufgabe übernommen, Langeoog auf den Weg zur klimaneutralen Insel zu bringen und beschäftigt sich in dem Zusammenhang auch mit der Kommunalen Wärmeplanung.
Weiterlesen »