Jürgen Trittin lobt Müllsammelaktion des BUND

Ex-Umweltminister Trittin (B’90/Grüne) lobt Müllsammelaktion

Jürgen Trittin, ehemaliger Grüner Bundesumweltminister, war am Samstag, dem 18.09.21, Gast bei der Plastikmüll-Sammelaktion in Carolinensiel und Harlesiel. Die Aktion wurde organisiert vom BUND Carolinensiel-Wittmund im Rahmen des weltweit stattfindenden Coastal Cleanup Days. An diesem Tag fanden Ausstellungen, Gesprächsrunden, Workshops und viele Mitmachaktionen statt. An vielen Orten, so auch in Clin’siel, haben Menschen Plastikmüll gesammelt. Damit protestierten sie gegen die immer weiter wachsende Flut von Plastikmüll und deren dramatische Auswirkungen für die Nahrungskette von Menschen und Tieren. Die gesamte Pressemitteilung wurde im Anzeiger für Harlingerland am 20.9.2021 veröffentlicht und ist hier zu finden:

crop_2021-09-20_Anzeiger_fuer_Harlingerland_-_20-09-2021_3