
25.09.24 –
Am 8. September veranstalteten wir Grünen im Landkreis Wittmund bei herrlichem Sonnenschein unser diesjähriges Sommerfest.
Am Treffpunkt in Harlesiel hatten wir kurz Gelegenheit, uns mit unserem Bundestagsabgeordneten Julian Pahlke über die aktuellen Themen auf der Otfriesischen Halbinsel auszutauschen. Dabei ging es vor allem um die staatliche Beteiligung an der Meyerwerft und die umstrittenen Gasbohrungen im Wattenmeer vor Borkum. Zur Wattwanderung mit Wattführerin Imke starteten 17 Erwachsene und sieben Kinder.

Zwei Stunden lang liefen wir durchs Watt und hörten interessiert Imkes Ausführungen zu. Besonders beeindruckt waren wir von den Ausführungen zu den Veränderungen bei den Wattbewohnern aufgrund des Klimawandels.

Anschließend ging es zum Gulfhof von Joke Pouliart und Romy Meister. Dort wurden wir mit Leckerem vom Grill und Getränken versorgt. Organisiert hatten das Thomas und Birgit Hasselberg und Fabian Kloster. Euch dreien herzlichen Dank dafür!
Kategorie
Esens | Friedeburg | Holtriem | Landkreis Wittmund | Langeoog | Stadt Wittmund
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte, wie gestalten wir Bildung in Niedersachsen gerecht, zukunftsfähig und chancengleich? Welche Herausforderungen gibt [...]
MehrDas Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]